nochmal grub2

     Hallo,

hab' nochmals versucht, Squeeze mit grub 2 zu installieren. Kann mich
wieder nicht einloggen, weil die Paßworteingabe wieder immer
fehlschlägt.

Kann es sein, daß der Kernel allein in der Lage ist bis zum login zu
booten und daß dann das Wurzelverzeichnis nicht gefunden wird wegen des
Laufwerks- und Partitionszahl-Kuddelmuddels?

/boot ist auf /dev/sda2
/ ist auf /dev/sdb3

ein "Rettungssystem" ist komplett auf /dev/sda3

Vista auf /dev/sda1

Im grub Auswahlmenü steht:

set root=(hd0,2)    ... und kryptische Labels komischerweise scheint
(hd0,2) hier richtig zu sein

set root=(hd0,0)    tut nicht, muß für Vista ediert werden auf (hd0,1),
dann tut's

set root=(hd0,2)    tut nicht, muß für's Rettungssystem (hd0,3) sein,
dann bootet dieses Squeeze mit grub2, das ich mit derselben netinstall
CD installiert habe, so daß ich mich auch einloggen kann.

Hat Irgendjemand irgendeine Idee?

     Grüße, Gerhard