Re: Firewall und Bluetooth

Am Montag, den 22.06.2009, 15:33 +0200 schrieb Manfred Raum:
> Hallo
>
>  Micha Beyer schrieb am Montag, 22. Juni 2009
> (Re: Firewall und Bluetooth)

> Dort ist der ganze Bluetooth Kram versteckt. Aber irgendwo
> in den Start Skripten unter etc/rc** muss doch das  Skript
> versteckt sein, das den Bluetooth Dienst startet.

,--[ # find /etc/rc* -name \*bluetooth ]--
| /etc/rc0.d/K74bluetooth
| /etc/rc1.d/K74bluetooth
| /etc/rc2.d/S25bluetooth
| /etc/rc3.d/S25bluetooth
| /etc/rc4.d/S25bluetooth
| /etc/rc5.d/S25bluetooth
| /etc/rc6.d/K74bluetooth
`-----------------------------------------

Ich würde sagen, in den Runlevel 2, 3, 4 und 5 wird der Dienst
gestartet.

> # iptables -L
> Chain INPUT (policy ACCEPT)
> target     prot opt source               destination
>
> Chain FORWARD (policy ACCEPT)
> target     prot opt source               destination
>
> Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
> target     prot opt source               destination
>
> Ich deute das so, das meine Firewall nichts tut.

Jep, schöner gesagt: Dein Paketfilter tut nichts (das ist Standard bei
der Installation).

> --
> Mit freundlichen Grüßen
> Manfred Raum

lg Bernhard

--
Bernhard Vodička

Aus Überzeugung schweigen ist die freiwillige Art, auf den Mund
gefallen zu sein.
		-- Rupert Schützbach