Re: Verteilerliste mit Exim

Hallo Christoph.

On Sun, Jun 21, 2009 at 10:37:09AM +0200, Christoph Kaminski wrote:
> Ich brauche eine Verteilerliste. Also ich habe es mir so vorgestellt,
> dass wenn ich eine Mail an eine bestimmte lokale Adresse schicke, die
> Mail an Adressen aus einer Liste gesendet wird.

Das habe ich vor ein paar Jahren mal mit Procmail gemacht:

        http://www.inacker.de/linux/procmail.html

(Es geht auch mit Exim direkt, aber wenn man nur User-Rechte auf dem
Mailserver hat/nutzen möchte, dann kann man Procmail dazu verwenden...)

> Mailing List will ich nicht da es sehr wenige user sein sollen
> (10-20) und die sollen unter einander nicht kommunizieren koennen
> ueber die liste.

Dazu könntest Du einen Test einbauen, ob die Mail auch von Dir bzw.
Deiner Mailadresse verschickt wurde. (Ist natÃŒrlich nicht 100%ig.)

TschÌß,
  Sebastian