Re: Verteilerliste mit Exim

Hallo Christoph,

> Hi!
>
> Ich brauche eine Verteilerliste. Also ich habe es mir so vorgestellt,
> dass wenn ich eine Mail an eine bestimmte lokale Adresse schicke, die
> Mail an Adressen aus einer Liste gesendet wird.
>
> Wie kann man sowas machen?
>
> Mailing List will ich nicht da es sehr wenige user sein sollen (10-20)
> und die sollen unter einander nicht kommunizieren koennen ueber die
> liste.
>
> Fuer den angeschriebenen user soll es halt so aussehen als wuerde ich
> nur ihn angeschrieben haben.
>
> Greetz

Benutzt Du als Mailclient IceDove bzw. Thunderbird? Die haben eine
solche Funktion (im Adressbuch Neue Liste usw.). Das reicht zumindest
dann aus, wenn nur _Du_ Mails an diese Liste verschicken willst. Ich
habe das früher schon mal benutzt (in der Größenordnung wie bei Dir,
wenn ich mich recht entsinne) und es hat gut funktioniert.

Schönen Sonntag,

Jan Kappler