Rückkoppelung

Hallo,...

ich habe ein Lenovo T60 und gestern ein Headset angeschlossen. Zuerst
kam keine Aufnahme über das Mikro des Headsets, später habe ich es dann
im Pulseaudio-Server hinbekommen.

Nach dem Abziehen des Mikros gab es eine ekelhafte Rückkoppelung, die
nur durch das einstecken des Kofhörers wieder zu unterbinden war. Im
Kopfhörer kam die Rückkoppelung nicht, das Mikro des Headsets war auch
nicht eingesteckt.

Ich gehe mal davon aus, das das interne Mikro des Lenovo zu sensibel
eingestellt war.

Ich habe jetzt in allen Einstellungen, die mit dem Mikrofon zu tun
haben, versucht das interne Mikro des Notebooks abzuschalten ... ohne
Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Gruß

Stefan