doppelte Einträge in KRunner (Alt+F2) unter KDE 4

Hallo zusammen,

ich benutze Debian Sid und KDE 4. Ich starte Programme in der Regel über
die Tastenkombination Alt+F2, woraufhin sich unter KDE 4 KRunner öffnet.
Das funktioniert grundsätzlich gut, aber unter Debian (im Gegensatz zu
Ubuntu z.B.) habe ich doppelte Einträge. Ich tippe also beispielsweise
'icew' und sehe zwei Icons für iceweasel. Das eine hat ein hässlich
hochskaliertes Icon mit dem Titel 'Iceweasel: Iceweasel Web Browser' und
das andere hat ein schickes (Vektorgrafik?) Icon mit dem Titel
'Iceweasel Web Browser: Web Browser'. Ich kann den Browser über beide
Icons starten.

iceweasel ist wie gesagt nur ein Beispiel, das gilt für beinahe alle
Programme. Mich stört diese unnötige Redundanz und vor allem diese
pixelig hochskalierten Icons. In den Einstellungen von Krunner konnte
ich da für Programme leider nichts einstellen, d.h. ich weiß weder, wo
der die sucht und findet noch wo ich diese Liste beeinflussen kann. Ich
vermute, dass das mit dem Untermenü 'Debian' zusammenhängen könnte, das
ich auch im »Startmenü« finde. Unter Kubuntu 9.04 hab ich wie gesagt
keine doppelten Einträge und nur die schicken Icons.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Alex

(CC an nen Nutzer mit dem selben Problem, der die Liste nicht liest)

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all