Re: KMail

Am Dienstag, 16. Juni 2009 schrieb Kersten Tams:
> hi,
> ich habe da gerne mal ein Problem.
> Ich will auf einen anderen Rechner "umziehen" und will natürlich mein
> Mail-Verzeichnis mit nehmen. Nun gut, also habe ich versucht das
> Verzeichnis "Mail" in meinem Home-Verzeichnis auf einen USB-Stock zu
Wieso ~/Mail?
Meine Mails liegen in "/home/matthias/.kde/share/apps/kmail"

snip

> GID gesetzt. Die Dateinamen hat KMail in folgender Form
> angelegt: "1245152005.3364.BATK4:2,S"
> Kann mir einer sagen, was da schief läuft?
liegt wahrscheinlich an genau den Namen der einzelnen Dateien, ist zumindest
meine Vermutung. "1222606833.7578.BdYCI:2,S" sieht schon irgendwie komisch
aus.

Das ganze Verzeichnis in ein ([gb]zip-tes-)tar-Archiv packen und im Ziel
wieder auspacken.

Du solltest aber diese Datei noch mitnehmen:
~/.kde/share/config/kmailrc

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller