Re: Mal wieder: Installations-CD bootet nicht

Hallo und danke für Eure Antworten!

> ia64 ist sicher falsch, C2D kann nur mit i386 oder amd64 funktionieren.

Ok, hab's kapiert.

> Ein Verify nach dem Brennen ist oftmals nützlich. ;)

Yepp, das war's. Musste dem Brenner etwas Wind aus den Segeln nehmen und jetzt
geht's au.

> ruhe bewahren, defektes paket 'purgen', paket wieder neu installieren.
> entweder mit 'aptitude purge', oder wenn das rumzickt mit 'dpkg -p'
>
> in ganz harten faellen muss man mit --force-remove-reinstreq beigehen,
> aber vorher sollte man sich die manpage zu dpkg anschauen, oder
> mindestens die ausgabe von dpkg --force-help

Danke für die Tips!

mit "normalen" Mitteln bin ich nicht weiter gekommen, aber ich habe inzwischen
gelernt, dass man die *.postinst, bzw. *.prerm Skripte löschen kann und dann
klappt es auch wieder mittem Nachbarn :)

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß Santi