Re: BIOS-Update unter Linux mit FlashROM-Tool

Martin Steigerwald:

> Hat jemand schonmal das FlashROM-Tool aus dem Debian-Paket flashrom
> ausprobiert, um das BIOS zu aktualisieren?

Ich leider nicht.

> Mein ThinkPad T42 könnte ein BIOS-Update gebrauchen, damit ich den
> Workaround
>
> acpi_sleep=s4_nohwsig
>
> wieder loswerden kann.

Gibt es für Dein TP keine Boot-CDs für BIOS-Updates? -Das Image für mein
X200 konnte ich auch ohne optisches Laufwerk direkt aus grub heraus
booten. Irgendwo auf thinkwiki.org ist beschrieben, wie das geht.

J.
--
It is not in my power to change anything.
[Agree]   [Disagree]