BIOS-Update unter Linux mit FlashROM-Tool

Hi!

Hat jemand schonmal das FlashROM-Tool aus dem Debian-Paket flashrom
ausprobiert, um das BIOS zu aktualisieren?

Mein ThinkPad T42 könnte ein BIOS-Update gebrauchen, damit ich den
Workaround

acpi_sleep=s4_nohwsig

wieder loswerden kann.

Aktuell in Sid ist 0.9+r544-1. Das ist ne Vorversion zur 1.0er-
Releaseversion, die eigentlich schon brauchbar funktionieren dürfte.

Es erkennt auf jeden Fall den Flash-Chip einwandfrei:

shambhala:~> flashrom
flashrom v0.9.0+r544
No coreboot table found.
Found chipset "Intel ICH4-M", enabling flash write... OK.
Calibrating delay loop... OK.
Found chip "SST SST49LF008A" (1024 KB) at physical address 0xfff00000.
No operations were specified.

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Tool?

(Nein, ein Coreboot-Image kommt da so schnell nicht drauf auf mein
ThinkPad. Ich glaub auch kaum, dass ThinkPads von Coreboot unterstützt
werden.)

Ciao,