Druckproblem mit Acroread und CUPS

Lenny
Cups

Hallo,

 wenn ich mit Acroread PDFs ausdrucken will, dann erscheint neuerdings der
Text (Times New Roman) über weite Strecken nur mit Kästchen statt Buchstaben,
vereinzelte Buchstaben sind korrekt.

Die Texte sind mit OO aber auch unter Windows (PDF-Cretaor) erzeugt worden und
werden mit Acroread korrekt am Monitor und in der Druckvorschau angezeigt.
Der Effekt tritt erst beim Druck auf.
Betroffen sind auch ältere PDFs, die ich vor ca 4 Monaten erzeugt habe.
ASlle PDFs werden mit KPDF korrekt gedruckt. Sobald Acroread im Speil ist geht
es nicht.
Verwende ich ein Backup meines Systems auf einer anderen Platte, so werden die
Files korrekt gedruckt, auch die aktuell erzeugten.

An meiner Cups-Konfiguration habe ich wissentlich nichts geändert.
Ich habe regelmäßig mit Aptitude Updates gemacht.

Einzige Auffälligkeit:
Neulich hat es ein Problem beim Update mit Acreoread-Debianfiles gegeben. Da
habe ich Acroread total deinstalliert und neu installiert. Kann dabei die
Zusammenarbeit mit Cups in Mitleidenschaft gezogen worden sein?
Nur, wo finde ich die Quelle des Übels?

Danke für Tipps

Bernd