Re: iceweasel mailto und claws-mail

Hi,

On Fri, 29 May 2009 22:28:59 +0200
Manfred Schmitt <expires-090630@slashproc.org> wrote:

> Trag doch einfach in
> Bearbeiten -> Einstellungen -> Anwendungen -> mailto
> /usr/bin/claws-mail ein wenn Du das so willst? ;-)
> Hier gibt es network.protocol-handler.app.mailto garnicht, die
> Konfiguration fuer mailto auf claws.mail ist in mimeTypes.rdf
> gelandet (Normalerweise habe ich mailto bewusst nicht konfiguriert).

Ich habe das gleiche Problem mit sylpheed, hier scheint das Problem zu
sein, dass ich iceweasel das --compose argument irgendwie nicht
übergeben kann, vielleicht hab ich ja auch was übersehen.
Für mich hab ich das gelöst, indem ich mir ein einzeiliges Skript
in /usr/local/bin/handle_mailto.sh angelegt habe:

    #!/bin/sh
    sylpheed --compose $1

und dann wie Manfred beschreibt dieses Skript als Handler für mailto
eintrage.

Gruss

Michael