Re: Benutzern Ruhezustand erlauben

Am Donnerstag, den 28.05.2009, 12:27 +0200 schrieb Frank Lassowski:
> [...]
> gestoßen, die explizit danach fragte, welchen usern man denn beides
> erlauben soll. Dort habe ich dann auf die entsprechenden user geklickt und
> seitdem legen sich die Rechner auch klaglos schlafen.
>
> Jetzt brauche ich das zwar gerade nicht, aber ich finde die GUI nicht mehr!
>
> Ich nehme ja stark an, dass die jeweiligen user sich in der Gruppe
> powerdev befinden müssen. Das einzustellen ist ja kein großes Hindernis,
> aber ich hätte gern die GUI wieder. Nicht wegen Klickibunti, sondern weil
> ich mich kenne: Es wird mir nicht aus dem Hirn herausgehen, bis ich es

Versuchs mal unter "System"->"Systemverwaltung"->"Benutzer und
Gruppen"->"Entsperren"-> einen Benutzer markieren
->"Eigenschaften"->Reiter "Benutzerrechte"

Dort hab ich einen Punkt namens "Suspend and hibernate the computer".

Ist es das was du suchst?

> Gruß
> Frank

lg Bernhard

--
Bernhard Vodicka

Charme ist Charakter, der sich von seiner schönsten Seite zeigt.
		-- Lothar Schmidt