Re: Mutt übergibt BCC and Sendmail/Exim

bd@bc-bd.org <bd@bc-bd.org> (Mi 27 Mai 2009 09:54:10 CEST):

> Servus,

> Ja kann ich mit exim 4.69-11 und 1.5.18-6 reproduzieren.
>
> Ich bin noch über
>
>       http://sysmonblog.co.uk/2009/04/mutt-exim4-debian-unbuntu-and-bcc-fail-fix-included.html
>
> gestolpert.

Ja, das scheint die ordentliche Lösung zu sein.
Sollte das nicht per Default in den entsprechenden Configs (Mutt und
Exim) aufgenommen werden?

    mutt:   sendmail="/usr/sbin/sendmail -oem -oi -t"
    exim:   extract_addresses_remove_arguments = no

Wobei für letzteres sicher noch etwas Diskussion notwendig ist, weil das
ja einige Anwendungen aufs Kreuz legen kann, die sich auf das bisherige
Verhalten verlassen.

Andere Ideen
    - sendmail-wrapper für Mutt
    - Mutt erweitern, damit er weiß, ob and das sendmail-Kommando noch
      die Empfängeradressen übergeben werden müssen?
    - Mutt so ändern, das das Verhalten von write_bcc modifiziert werden
      kann, um die BCC doch noch in den lokal gespeicherten Kopien zu
      haben.

--
Heiko