Re: ManDvd - CD

Hallo,

Am Fre, 22 Mai 2009, Siegfrid Brandstätter schrieb:
> [...]

/dev/hdb? Hmpf, wann wurde libata von hd* auf sd* bei PATA-CD/DVD LWs
umgestellt? Im Prinzip wäre ein Test via SCSI (/dev/sr0) via ide-scsi
(falls noch funktionsfähig) oder mit ner neueren libata (neuerem
Kernel) interessant. Würde ich aber nicht extra machen (außer ide-scsi
statt dem alten nicht-libata ide-cd Modul, braucht man eh zum
brennen). U.u. hat sich da in den Zwischenversionen von libata was
eingeschlichen, was normal eben nicht auffällt, weil ...

>Das geht bestens.

... diese CD wohl irgendwie "komisch" gebrannt wurde.

>Haargenau. Habe nun auch beide Laufwerke versucht, egal. Stur das Ding.

s.o. Würde sagen, vergiss es, nimm einen der Workarounds, brenne
anders, aktualisiere Kernel/Distri bei Gelegenheit ...

return EENDOFLATIN
-dnh

--
Time is an illusion; lunchtime, doubly so.
                -- Ford Prefect