Re: SuSE Neuling sucht YaST für Debian

Am Freitag, 22. Mai 2009 schrieb Daniel Bauer:
 > Hallo,
 >
 > bitte nicht gleich schlagen, aber als Neuling weiß ich noch nicht, an
 > welchen Stellen ich suchen muß um Debian Lenny zu verwalten.
 >
 > Gibt es ein vergleichbares Tool wie YaST aus dem man lernen kann, od. eine
 > gute Quelle, wo man was bzgl. Konfig. findet?
 >
 > Ich suche z.B.
 >
 > Einstellungen für den XServer / Auflösung / Farben usw.
 > - dpkg-reconfigure xserver-xorg habe ich schon probiert
 >
 > Einstellungen für den Manager (Gnome/KDE usw.)
 > - ich würde gern mit KDE arbeiten - bitte keinen Glaubenskrieg ;)

> [...]

Du suchst wahrscheinlich das:

http://yast4debian.alioth.debian.org/#faq3

Den Status siehst du hier:

http://yast4debian.alioth.debian.org/modules-status.html

Allerdings sieht mir das Projekt relativ tot aus. Die Pakete sind von 2005.

--

Viele Grüße
Manfred

openSUSE 11.1 --- KDE 3.5.10 "release 46"
Kernel 2.6.27.21-0.1-default --- Maschine i686