Re: SuSE Neuling sucht YaST für Debian

On 22.05.09 15:22:29, Daniel Bauer wrote:
> From: "Magnus Heinz"

> das ist hart, gibt es keine Möglichkeit die Konfig erstellen zu lassen
> (wie SAX), woher soll ich die ModeLine Einträge und den restl Teil für
> die Hardware denn bekommen ...

Mit halbwegs aktueller Hardware brauchst du weder modeline noch sonstwas.
Tatsaechlich sollte der XServer aus dem aktuellen stable voellig ohne
xorg.conf auskommen. Selbst wenn er dabei nicht die passende Aufloesung
waehlt ist das recht schnell auch ohne Modeline zusammengesucht (Stichwort
SubSection Display und Virtual). Ich haenge mal meine an (die ist fuer ein
2 Monitor-System, einer laeuft auf 1920x1200 der andere bei 1400x1050).

Andreas

--
Never commit yourself!  Let someone else commit you.