Re: Hilfe beim übersetzen/inst. von Programm

On 22.05.09 10:27:26, Dirk Schleicher wrote:

> Ich habe einen symlink von qwt-qt4 auf qwt gelegt. Jetzt scheint es zu
> funzen.
> Nein, doch nicht.
> /usr/bin/ld: cannot find -lqwt

Debian installiert Qwt/Qt4 als libqwt-qt4, ich weiss so nicht ob das
"upstream" auch der Fall ist. Wenn das eine Debian-Spezialitaet ist sollte
man einen Bugreport gegen libqwt5-qt4-dev schreiben, damit die mittels
alternatives ein libqwt.so bereitstellen. Ansonsten musst du dich bei dem
activitydiary beschweren das deren FindQwt.cmake nicht ordentlich
geschrieben ist.

In jedem Fall kannst du diesem FindQwt.cmake aber auf die Spruenge helfen
indem du in der Zeile mit dem FIND_LIBRARY hinter das erste "qwt" einfach "
qwt-qt4" einfuegst. Damit sucht er dann nicht nur nach libqwt.so sondern
auch nach libqwt-qt4.so.

Andreas

--
You have an ability to sense and know higher truth.