Re: /var/log/ Inhalt löschen

Dirk Schleicher schrieb:

> kann ich /var/log löschen und dann neu anlegen, ohne das irgend etwas
> spinnt?
> Bei mir stimmt was mit logrotate nicht und da sind Tonnen an daten
> angefallen. Diese würde ich gerne löschen, rsyslog purgen und dann
> dieses wieder neu inst.
>
> Spricht da was dagegen?

Wenn in eine Datei noch aktiv geloggt wird bringt das loeschen nix, es
wird froehlich weiter in den "file handle" geloggt. Sprich die Datei wird
dann zwar nicht mehr sichtbar sein aber trotzdem noch Platz im Dateisystem
belegen. Zumindest ist das bei syslog so.
Alte Dateien kann man aber bedenkenlos loeschen.

Und wech,
Manne