Re: KDE4-Panel verschwindet

Hallo,

> ich benutze KDE4 aus unstable unter Lenny.

Ich benutze KDE4 direkt in Sid.

> Manchmal verabschiedet sich das Panel mit den Menüs, und ich muss KDE
> neustarten, obwohl alles andere weiter funktionniert.

Kann ich bestätigen. Ab und zu hängt sich Plasma komplett auf. Ich
kann's leider nicht zuverlässig reproduzieren, aber es tritt subjektiv
eher bei Wechsel der Stromversorgung oder des Netzwerkes am Laptop auf,
manchmal auch bei schnell hintereinander ausgeführten Nutzeraktionen.

Die anderen Anwendungen laufen normal weiter.

Zusammen mit den Ungereimtheiten zwischen Kernel, X-Server und
Intel-Grafik ist das im Moment eine recht nervige Phase, wo Sid das
»unstable« durchaus verdient. :(

> Das Panel lässt sich sicher auch durch einen Befehl neustarten, ohne KDE zu
> verlassen, ich finde ihn aber nicht.

Ich nehme an, das war eine Frage? Würde mich auch interessieren. Oder
wie man sich sauber abmelden kann, wenn man nicht mehr ins Kick-Off Menü
kommt?

Ist dieses Verhalten schon als Bug gemeldet? O:-)

Gruß
Alex