Re: Inteligente Internet-Radio Server Software

Philipp Flesch schrieb:

> Das finde ich eine sehr suesse Diskussion ;-)
> Warum benötigst Du für mySQL zwei Rechner? Sicher, Du kannst DBS und
> Playout-Client physikalisch trennen, was ggf. etwas mehr Sicherheit
> bringt - aber denkst Du wirklich, dass es bei einer kleinen
> Radio-Station ein Sicherheitsproblem darstellt

> Aber bei einem Stream Deiner Größe (es klang
> zumindest nicht nach einem 2000-Hoerer Projekt)

Richtig, mit solchem Kleinkram gibt Michelle sich bekanntlich generell
nicht ab. Wahrscheinlich sind ad hoc mehrere zehntausend Hörer, verteilt
über alle dreiundzwanzig Kontinente dieses und der drei benachbarten
Planeten, zu bedienen. Und da die nicht alle unsere Sprache verstehen,
muss ein multi-linguales Programm her - mit mindestens 59 Sprachen. Da
es um extraterrestrische Funkerei geht, müssen natürlich auch
Schnittstellen her, über die u.a. die NASA das Programm beeinflussen
kann. Eine Aufzeichnung des gesendeten Programms ist selbstverständlich
auch sicherzustellen und zwar - aufgrund der gesetzlichen Regelungen von
Nachbarplanet 2 - über 3500 Jahre, selbstredend vierfach redundant.

mfG Paul