Re: [ffmpeg] Videos 90° clockwise drehen

Michelle Konzack schrieb:

> Und wie machste das eigentlich mit der Qualität?  Ich will  die  nämlich
> im Batch über Web abladen und ein PHP5 Script muß  mir  das  auf  Bedarf
> konvertieren und mit größtmöglicher Qualität abspeichern.

Das laesst sich allgemein nicht beantworten, das haengt vom encodec und
vom Quellmaterial ab. Siehe bezgl. x264 z.B.
http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/en/menc-feat-x264.html
Mit subq=7,frameref=12 und three pass encoding duerfte man wohl ziemlich
gute Ergebnisse erzielen, kann aber auch einige Kaffee trinken gehen ;-)
Bei mp4-Containern koennte sich ffmpeg direkt vielleicht auch doch besser
eignen, bin da aber nicht wirklich auf dem aktuellem Stand.

Und wech,
Manne