Re: [ffmpeg] Videos 90° clockwise drehen

Hallo Michelle,

meines derzeitigen Wissenstandes nach ist ffmpeg eine codec Sammlung.
Wenn mplayer nicht mehr funktioniert
jedoch mencoder aus dem gleichen Packet es noch tut kannst Du:

mencoder -vf rotate=1 EINGANGSDATEI.MOV -ovc lavc -lavcopts
vcodec=mpeg4:mbd=2:trell -o AUSGANGSDATEI.AVI

versuchen: "Der Parameter "rotate=1" dreht das Video dabei rechtsherum
und "rotate=2" dreht es linksherum."

gefunden via Suchmaschine mittels: "mencoder 90° drehen" bei:

http://www.martinvogel.de/blog/index.php?/archives/46-Wie-man-ein-Video-dreht-im-Uhrzeigersinn-oder-um-90-nach-links.html

Ansonsten verwende ich Avidemux, welches eine grafische Oberfläche
hat, und dieses und natürlich noch viel mehr kann.

Viele Grüße,
Mark