Re: AMD K7 Linux-Image

Hallo Manfred,

Am 2009-05-07 16:08:03, schrieb Manfred Schmitt:
> Dir vielleicht nicht, viele Leute haben aber auch hier schon festgestellt
> das Lenny insgesamt schlechter laeuft als Etch.
> Und ich sehe das aehnlich.
> Nichtsdestotrotz wuerde ich bei Deine generellen Stabilitaets- und Sound-
> probleme erstmal unter komplett "flascher kernel installiert" einsortieren,
> siehe weiter unten.
> Oder frag mal Michelle wo dran die ganzen Abstuerze denn nun liegen ;)

Hey das ist ein trigger...

Also wir haben es noch nicht rusgefunden, bzw, ich sehe an meine Server-
Logdateien das die coredumps mehrfach runtergeladen wurden, nahezu alle,
aber von den developern hat mir bisher  keiner  geantwortet,  womit  ich
derzeit überhaupt nichts weis.

Heute ist Iceape 11 mal abgestürzt und hat jedesmal 140  bis  1700 MByte
große coredumps hintelassen.

Die Monster sind warscheinlich durch das neu installierte Java6 (original
von Sun) entstanden...

> Der richtige kernel fuer einen k7 ist der 686, spezifischere kernel wurden
> wie Alexander schon sagte vor einiger Zeit eingestellt.
> Afaik steht da Aufwand und Nutzen einfach in keinem sinnvollem Verhaeltnis.
> Wenn Du willst kannst Du Dir aber natuerlich auch einen kernel exakt fuer
> Deinen Prozessor bauen. Das wird sich aber wenn ueberhaupt wohl nur dann
> bemerkbar auswirken wenn Du auch saemtliche Software passend kompilierst.
> Wenn man das moechte ist aber gentoo imo doch die bessere Wahl.

Also was den Vorposter betrifft, ich kann auf  meinen  Athlon-Mainboards
(insgesammt 168 Stück) kein Etch oder Lenny installieren  denn  bei  der
installation wird mir lediglich der 686-smp angeboten und kein 486er.

Es ist NICHT, das der Athlon nicht mit einem 686er laufen will, aber das
einkompilierte SMP verträgt sich nicht, womit die  Installations  CD/DVD
von Etch/Lenny somit schrott sind.

Ich finde es definitiv scheiße, das  man  ungefragt  einen  SMP  verpaßt
bekommt, wenn bereits eine unzahl von Personen  bekannt  ist,  die  SMP-
Kernel Probleme haben.

Anm.1:  Ich kann noch nicht mal was debugen, weil der Müll noch nicht
        mal startet.  Da kann ich noch echt froh sein,  das  ich  ein
        funktionierendes  System  habe,  auf  dem  ich  meine  eigene
        Installations-CD erstellen kann.

Anm.2:  Meine Mainboards mit Marvel-Chips  funktionieren  mit  Debian
        ebenfals  nicht.  Da  mußte  ich  sogar   die   Kernel-Module
        modifizieren (sprich: um meine Chipsatz erweitern)

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>                 Michelle Konzack
<http://www.can4linux.org/>                   Apt. 917
<http://www.flexray4linux.org/>               50, rue de Soultz
Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de           67100 Strasbourg/France
IRC #Debian (irc.icq.com)                     Tel. DE: +49 177 9351947
ICQ #328449886                                Tel. FR: +33  6  61925193