Re: Unicode eingeben?

Moin,

> Der Compose Key funktioniert bei mir in firefox/thunderbird erst nach einem
>
> export GTK_IM_MODULE=xim

Richtig. Wie stell ich das am elegantesten ein für KDE, also so dass die
GTK-Applikationen das dann alle wissen?

> Ist es möglich der Compose Datei local irgendwelche Einträge hinzuzufügen,
> zB durch ~/.Compose

Laut http://wiki.ubuntuusers.de/Sonderzeichen#Eigene-Tastenkombinationen
ist die Datei ~/.XCompose die dafür geeignete.

Gruß
Alex

--
GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0