Re: Unicode eingeben?

Hartmut Figge, Wed Apr 29 2009 00:59:47 GMT+0200 (CEST):
Alexander Dahl:

Hmm, keine der Kombinationen funktioniert bei mir gerade im Thunderbird,

Wenn ich in meinem SM Bedarf an solchen Zeichen habe, habe ich keinerlei
Probleme damit. Beispiel http://www.unicode.org/charts/PDF/U0600.pdf

Angenommen, ich möchte da dieses merkwürdige Zeichen unter 06a0 haben.
Nun, dann drücke ich Ctrl+Shift+u, lasse sie los und dann 06a0 gefolgt
von Space. Gibt ڠ

Hartmut, ausnahmsweise mal wieder mitlesend

Das funktioniert etwa in pidgin und thunderbird, nicht aber auf der Konsole.

Vielen Dank,

PJ