Re: ath5k als Ersatz für madwifi: Woher?

Hallo Markus,

Markus Meier wrote:

> Doch sollte mittlerweile funktionieren.

Schön.

> Wenn Du eh Kernel 2.6.29 verwendest, dann nehm doch einfach den darin
> enthaltenen ath5k ;-)

Danke, mich hatte irritiert, dass 2.6.29 die Karte nicht automatisch
'erkannt' hat - nach Einstecken der Karte war das Device nicht da, und
dmesg sah auch eher spärlich aus:

Apr 29 23:00:08 denkbrett kernel: [  190.592154] pcmcia_socket pcmcia_socket0: pccard: CardBus card inserted into slot 0
Apr 29 23:00:08 denkbrett kernel: [  190.592215] pci 0000:03:00.0: reg 10 32bit mmio: [0x000000-0x00ffff]

Mehr nicht. Nachdem ich ath5k von Hand geladen habe, funktioniert es
fast auf Anhieb - nur ath1 musste in /etc/network/interfaces noch gegen
wlan0 getauscht werden. Kann ich den Kernel irgendwie überzeugen, das
Modul automatisch zu laden, oder muss ich das in /etc/modules eintragen?

Danke für den Denkanstoß!

Wolf
--
Wenn Kinder ein Jahr alt sind, ist es, als würde man seine Zeit mit einem
Betrunkenen im Mini-Format verbringen. Du musst sie festhalten. Sie lachen und