[solved] Re: Alarmierung mit analog-Modem über VOIP-Anschluss möglich?

Stefan Bauer schrieb:
> Hi,
>
> ich besitze hier einen Voip-Telefonanschluss eines deutschen
> Anbieters. An diesem Anschluss betreibe ich derzeit ein analoges
> Faxgerät, welches dank T.38 Standard einwandfrei funktionert. Gerne
> würde ich mit meinem alten 28.8 Elsa Modem, welches am Debian-Server
> hängt, gelegentlich Alarmierungen per Anruf anstoßen.

Klappt nun. Thema erledigt. Schuld war ein defektes Modem. Mit einem
56k Acer Modem klappt das rauswählen nun problemlos. Was auch klappt
über den VOIP-Anschluss ist jetzt ein Dialin mit meinem Nokia 6310i.
Zwar nur mit 33600bit, aber immerhin.

Gruß
--
Stefan