Re: Alarmierung mit analog-Modem über VOIP-Anschluss möglich?

Hallo

Am Saturday 18 April 2009 19.14:42 schrieb Stefan Bauer:
> Hi,
>
> ich besitze hier einen Voip-Telefonanschluss eines deutschen
> Anbieters. An diesem Anschluss betreibe ich derzeit ein analoges
> Faxgerät, welches dank T.38 Standard einwandfrei funktionert. Gerne
> würde ich mit meinem alten 28.8 Elsa Modem, welches am Debian-Server
> hängt, gelegentlich Alarmierungen per Anruf anstoßen.

Blöde Frage vielleicht. Aber wieso wählst du nicht mit einer VoIP Software vom
Rechner aus? Hast du nur einen VoIP Account und dein VoIP-Adpater lässt keine
weiteren VoIP Clienten zu?
Gibt doch sicher eine VoIP Software die auf der Konsole bedient werden kann
und mit der man wählen kann und dann eine Sound-Abspielen kann?

Gruss
Thomas