Re: tvkarte wird nicht angesprochen.

Am Wed, 22 Apr 2009 15:56:07 +0200
schrieb Florian Sievers <florian@dynamic-core.ath.cx>:

> Bei kaffeine hilft es eventuell in den Einstellungen ein anderes
> Ausgabeplugin/Video-Output (oder wie das da hieß) einzustellen. Meines
> Wissens bietet es dort ähnliche Einstellmöglichkeiten wie mplayer.
> Bzw. nutzt es glaub ich XINE als Backend und bietet halt dessen
> Optionen an.

Ja, schon alles probiert. Bei den meisten Ausgabeplugins hat er dann
wieder auf -- ich glaube Xv -- umgeschaltet. Manchmal hat es dann
gekracht, manchmal nicht. Mittlerweile bin ich aber mit dem mplayer
soweit zufrieden solange ich nichts aufnehmen will, dafür war kaffeine
schon super.

Die Lösung besteht eher darin von fglrx wegzukommen. Momentan tut sich
ja viel im Git vom radeon Treiber (Powermanagement soll ja auch schon
rudimentär klappen), bald wird der wohl für mich und meine zwei
Bildschirme auch funktionieren, momentan tut er das leider noch nicht.

> Flo

Andreas