Re: tvkarte wird nicht angesprochen.

Moin Matthias

Am Mittwoch, den 22.04.2009, 01:25 +0200 schrieb Matthias Dryba:
> moin
>
> ich versuche seid stunden meine alte tv karte in nem debian rechner zum laufen
> zu bringen, aber ohne erfolg. in nem suse 11.1 rechner ging sie ohne
> probleme, aber ich will lieber debian nutzen. hab nen rechner genommen den
> ich hier noch rumstehen hab dort ne frische lenny instalation drauf gemacht.
> uname -r  ergibt 2.6.26-2-686
>
> lspci ergibt
> 00:0e.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt878 Video Capture
> (rev 11)
> [...]

Das Problem mit dem Einfrieren hatte ich damals auch, mit einer Bt878
Karte und mit Radeon Karten (proprietärer Treiber). IMHO gab es da bei
mir zwei Wege zur Lösung (anm. das ist schon 2-3Jahre her).
1. Alle TV Programme außer TVTime haben die Kiste zum hängen gebracht,
also musste ich mich an TVTime (in Debian enthalten) gewöhnen, was mir
aber nicht schwer fiel.
2. Hatte was mit dem FGLRX Treiber von ATi zu tun. Dort musste man
irgendwas in der x.conf (heute xorg.conf) ändern, damit andere Programme
liefen. Allerdings hatte das negativen Einfluss auf die Performance des
Treibers/der Karte.

Also würde ich dir empfehlen, erstmal TVTime zu testen, wenn noch nicht
geschehen und anschließend mal nach Problemen im Zusammenhang mit deinem
Grafiktreiber bei Google suchen. Ich glaube ATi war da nicht immer das
einzige Sorgenkind.

Gruß
Flo
--