init-script startet nicht

Ich habe ein Init-script zur Lüftersteuerung, das aus mir unerklärlichen
Gründen nicht gestartet wird (unter ubuntu jaunty, hoffe, ich darf mich
weiterhin hierher wenden...). Manueller Start mit invoke-rc.d tp-fancontrol
start oder /etc/init.d/tp-fancontrol start funktioniert, symlinks bestehen
(mit update-rc.d tp-fancontrol defaults erstellt).

In der syslog findet sich nichts, ich habe daher keinen Anhaltspunkt, worin
der Fehler liegen könnte.

Das init-script habe ich von

http://www.thinkwiki.org/index.php?title=Code/tp-
fancontrol.init.debian&action=raw&ctype=application/octet-stream

es startet tp-fancontrol von
http://www.thinkwiki.org/index.php?title=Code/tp-
fancontrol&action=raw&ctype=application/octet-stream

Any hints?

Gruß
Ben