Re: acpid - Kein upgrade möglich

Ahh, cool, danke.

Nachdem ich das gleiche auch mit /etc/init.d/acpid gemacht habe gings
mit dem installieren.

Aber jetze:
  Wieder ge-purged (weil /etc/init.d/acpid nicht wieder hergestellt
  wurde) und wieder installiert.

sh$ dpkg --purge acpid
(Lese Datenbank ... 343274 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entferne acpid ...
Lösche Konfigurationsdateien von acpid ...
 * Restarting Hardware abstraction layer hald                    [ OK ]
invoke-rc.d: initscript hal, action "restart" failed.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von acpid (--purge):
 Unterprozess post-removal script gab den Fehlerwert 1 zurück
Verarbeite Trigger für man-db ...
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 acpid

Einerseits gibt `/etc/init.d/hal restart' [OK] aus, andererseits
scheitert der Uninstall, weil genau das fehlgeschlagen sein soll

????

Hier der Versuch von Hand:

sh$ /etc/init.d/hal restart
 * Restarting Hardware abstraction layer hald                  [ OK ]
sh$ echo $?
1

Hm - /etc/init.d/hal macht was man erwartet - irgendwas stimmt da nicht
mit den Installscripten von acpid.

Und jetzt:

sh$ dpkg -i /var/cache/apt/archives/acpid_1.0.8-7_i386.deb
Wähle vormals abgewähltes Paket acpid.
(Lese Datenbank ... 343256 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke acpid (aus .../acpid_1.0.8-7_i386.deb) ...
Richte acpid ein (1.0.8-7) ...
 * Stopping Hardware abstraction layer hald                     [ OK ]
invoke-rc.d: initscript hal, action "stop" failed.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von acpid (--install):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
Verarbeite Trigger für man-db ...
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 acpid

ABER: synaptic zeigt acpid jetzt als installiert an (isses auch) und ich
kann endlich wieder mein wöchentliches Upgrade machen...

  Sebastian