Re: Sendmail konfiguration / Howto gesucht

Am Freitag, den 17.04.2009, 19:02 +0200 schrieb Ben:
> Ich wundere mich immer wieder wieso Antworten gegeben werden die in
> keinster Weise die Frage beantworten. Es hat euch nicht zu
> interessieren warum ich sendmail einsetzen möchte, bzw. muss. Zudem
> ist es für die Beantwortung meiner Frage vollkommen unwichtig.
>
> Was würdet ihr denn sagen wenn ihr im Supermarkt eine Mitarbeiterin
> fragt ob sie 3,8 % Fetthaltige Milch verkaufen und ihr als Gegenfrage
> "Nehmen Sie lieber einer mit weniger Fett, ist gesünder" gestellt
> bekommt? Würdet ihr ihr es erklären? Dann müsst ihr ja viel Zeit für
> nutzloses haben...

> [...]

Naja, ich glaube die beiden wollten dir nur eine gute Empfehlung geben.
Sendmail mag zwar mächtig sein, aber auch mächtig schnell falsch
konfiguriert. Da eignen sich exim oder postfix wohl eher. Und die legen
die Einstiegshürde nicht so hoch.

Leider kann ich dir jetzt gerade auch kein Link zur eigentlichen
Fragestellung liefern, außer vielleicht den Hinweis auf www.sendmail.org

Gruß
Flo

PS: Der volle Vor- und Nachname ist hier auf der Liste gerne gesehen.
--
Florian Sievers <florian@dynamic-core.ath.cx>