Re: Probleme mit kmail oder web.de

Hallo,

Am Freitag, 17. April 2009 schrieb Pascal Volk:
snip
> Versuche es bitte über den Submission-Port (587/tcp). Das sieht gleich
> viel besser aus. Insbesondere der STARTTLS Teil:
Ich habe gestern noch über "Einstellungen->Zugänge-Versand" bei "Versandart
ändern" den Haken bei "server verlangt Autorisierung" raus genommen. Gestern
abend hat es so jedenfalls wieder getan. Mal sehen was passiert.

Die Vorschläge mit Port 587 probiere ich ebenfalls noch aus.

Mit der Susi meiner Tochter habe ich jetzt die alte Einstellung mit Port 25
und mit Port 587 ausprobiert. Also mir scheint, dass hier bei web.de sich
wohl irgendwas verschluckt hat. Beides hat jetzt funktioniert.

Diese Mail geht jetzt über Port 25 ohne Autorisierung raus. Dann teste ich
meine alte Einstellung und dann mit Port 587. Werde dann berichten.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller