Re: MySQL und der Zugrif über's Internet

Hallo Andre!

Andre Tann schrieb:
> Oder anders gefragt: wie stellt man die Inhalte einer
> MySQL-Datenbank am einfachsten im Internet dar?

Eventuell tut es ja phpmyadmin, das ist recht einfach zu bedienen (und
installieren). Evtl. mit einem User, der nur 'lesend' (SELECT) auf die DB
zugreifen kann. Komplexere Abfragen sind da auch direkt (mit SQL) möglich.
Wenn das den Nutzern zu technisch ist, würde ich da ein paar Seiten mit PHP
oder Perl hinlegen, die eine Abfrage ermöglichen. Mit brauchbaren
Views/selects sollte das nicht zu komplex zu realisieren sein.

> Falls das wichtig ist: es geht im wesentlichen um Adreßdatensätze,
> denen ein paar weitere Datenfelder zugeordnet sind. Das ganze ist
> also von der Datenstruktur her wenig komplex.

Wie schon jemand sagte: dann zumindest über https, mit .htaccess kann man
auch noch den generellen Zugriff auf phpmyadmin beschränken.

Gruß,
--
Martin Weis
PGP-Key: http://datenroulette.de/pgp.php