MySQL und der Zugrif über's Internet

Hallo zusammen,

ich plane derzeit eine Datenbankumgebung, bei der ein paar
Access-Frontends ein MySQL-Backend mit Daten füttern soll. Umfang
ca. 30.000 - 100.000 Datensätze.

MySQL läuft unter Linux, und ein Apache werkelt nebenan sowieso.

Nun möchte ich, daß die Datensätze auch im Internet für
authentifizierte Besucher einseh- und durchsuchbar sind.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu realisieren, ohne daß ich jede
einzelne Seite und SQL-Abfrage von Hand programmieren müßte?

Oder anders gefragt: wie stellt man die Inhalte einer
MySQL-Datenbank am einfachsten im Internet dar?

Falls das wichtig ist: es geht im wesentlichen um Adreßdatensätze,
denen ein paar weitere Datenfelder zugeordnet sind. Das ganze ist
also von der Datenstruktur her wenig komplex.

Über Tips freut sich
--
Andre Tann