Re: Desktop-Neuinstallation: 64bit-System?

Am Mittwoch, den 15.04.2009, 19:36 +0200 schrieb Dirk-Frank Schmidt:
> Hallo Rüdiger,
>
> ich kann Dir gerne mal Virualbox von Sun vorführen.
<snip>
> Habe zwar auch 64bit-Prozessoren, bei mir läuft aber alles
> softwareseitig auf 32bit.

Hätte das bei eventuell vorhandener Virtualisierungsunterstütztung
seitens der CPU nicht den Nachteil, dass die Virtualisierung rein von
der Software durchgeführt wird? Oder wird Pacifica/Vandapool oder wie
das Gedöns noch gleich heißt auch im 32bit Modus der CPU unterstützt?

Frage aus reiner Neugierde, da ich bei mir schon alles (wo es möglich
ist) mit 64bit fahre.

Gruß
Flo
--