Re: Desktop-Neuinstallation: 64bit-System?

Hallo Rüdiger,

ich kann Dir gerne mal Virualbox von Sun vorführen.

Habe damit bei einem Debian Lenny als Host noch zwei weitere Windowsinstallationen über Virtualbox auf den Konsolen F8 und F9 laufen. Alle drei Syteme laufen gleichzeitig parallel im Dualheadbetrieb auf über 30 Rechnern mit Samba-Domänenanbindung bzw. unter Linux über LDAP.

Habe damit erfolgreich mein Trippelbootsystem abgelöst, sodaß Debian immer läuft (aus Gründen der Verfügbarkeit für Remoteprozesse), und ich bei Bedarf immer Windows XP ein oder sogar zweimal dazu starten kann.

Habe zwar auch 64bit-Prozessoren, bei mir läuft aber alles softwareseitig auf 32bit.

Erfolgreich getestet und auf 3 verschiedenen Hardwareplattformen verteilt.

Viele Grüsse
Dirk