Re: VirtualBox GuestAdditions nicht installierbar

Am Dienstag, den 14.04.2009, 22:16 +0200 schrieb Thorsten Klein:
> [...]
[...]
> ich habe zwar ein amd64-system, aber vielleicht hilft dir ja die info
> welche pakete bei mir installiert sind. ich kann mich ganz dunkel daran
> erinnern, dass ich abhängigkeiten manuell auflösen musste.
>
> linux-headers-2.6.22-2
> linux-headers-2.6.26-2-amd64
> linux-headers-2.6.26-2-common
> linux-kbuild-2.6.26
> kbuild
>

> btw: ich habe das paket in squeeze gefunden [1], aber nicht in sid. hast
> du in der sources.list sid oder unstable stehen?

Ja, rührt daher, dass KDE4 ein paar Pakete aus experimental benötigt.
Jedenfalls bin ich einer Anleitung gefolgt, die dies forderte.

Problem habe ich inzwischen selbstständig behoben:
Ich habe einfach den neuen 29er Kernel genommen, wo das entsprechende
kbuild-Paket vorhanden war. Danach war auch die Installation der
Kernel-Header und der GuestAdditions kein Problem mehr.
Die Auflösung konnte ich daraufhin wie gewünscht auf 1600x1050
erhöhen :).

> [1] http://packages.debian.org/squeeze/linux-kbuild-2.6.26
>

> HTH
> thorsten