Re: Fragen zu fsck beim Booten

> Außerdem möchte ich gerne, dass die Maschine das elendig lange
> automatische fsck nach jedem 30sten Start nicht beim Start, sondern beim
> 29ten Shutdown durchführt. Ist das eine gute Idee? Wie kann ich das
> elegant lösen?

Wow, sehr interessanter Ansatz. Ist doch auch wirklich sinnvoll, die
Startzeit zu minimieren. Mir passiert es oft: Ich brauche mal eben eine
Info und schalte den Rechner ein. Bumms: Fsck braucht dann erst einmal
und ich komme nicht weiter.

Beim Runterfahren stört es nicht weiter, ausschalten und soll doch der
Rechner für fsck so lange brauchen wie er will.

Da dieser Ansatz auch lösbar zu sein scheint frage ich mich, wieso das
bei keiner Distro so eingebaut wird.

Viele Grüße
Frank Becker