Re: Filesystem für externe Festplatte

On Tue, Mar 31, 2009 at 02:08:24PM +0200, Dirk Salva wrote:
On Mon, Mar 30, 2009 at 08:34:23PM +0200, Martin Steigerwald wrote:
Das würd mich doch mal interessieren: Warum kommt FAT32 für Dich nicht in Frage?
Weil es (so weit ich weiss) keine : in Dateinamen zulässt und man

Das tut NTFS auch nicht. Die gleichen Beschränkungen im Dateinamen, die du mit FAT32 hast, hast du auch mit NTFS. Allerdings bezweifle ich, daß der ext2/3-Treiber für Windows daran was ändern wird. Mit die Services für Unix kann ich unter Windows auch NFS einbinden, hatte bei meinen letzten Tests die gleichen Beschränkungen. Wenn du also Dateien zwischen Linux und Windows austauschen willst, mußt du auf solche Zeichen eh verzichten.

Shade and sweet water!

	Stephan

--
| Stephan Seitz             E-Mail: stse@fsing.rootsland.net |