Lenny Hal problem

Habe mir Lenny als neu installation auf die Maschiene gepackt.

Bootet wirklich schneller als unter Etch, wahr eigendlich recht zufrieden.

Wollte mir KDE instalieren - auch das lief proplemfrei durch, zu mindest bis zum start von hald.

hald kann nicht gestartet werden - ich bin ziemlich ratlos.

Ist definitiv ein schlechtes zeichen für ein stable.

Verwendeter kernel ist image 2.6.26-2-686-bigmem

Board ASUS A7V133 AMD Athlon Thunderbird 1400 B

Ram Infineon 3* 512 MB

HD  ServeRaid 3 mit 6*9 GB Hitatchi SCSI Platten als Raid 5e

Crypto für Swap und / ( / mit xfs) boot mit ext2

hal version 0.5.8-11

Wie kann ich das lösen ?

Auf etch downgraden  und nach der configuration wieder auf lenny ?

Gruß Dirk Finkeldey