Re: Alternative zum NAS "Debian ARM-Port auf HP Media Vault"

On Mon, Mar 30, 2009 at 01:58:14PM +0000, Harald Weidner wrote:

Hi,

> Die meisten ALIX Boards haben einen IDE Controller mit zwei Anschlüssen
> onboard, wobei der eine mit einem IDE-CF Adapter versehen ist. Somit kann
> man das Betriebssystem auf Compact Flash installieren. An den anderen kann
> eine Festplatte angeschlossen werden.

Bietet jemand dafuer passende Gehaeuse an? Ich habe hier die Variante
gewaehlt fuer das OS eine CF Karte zu verwenden und dann zwei USB Platten
als raid1 angehaengt. Erschien mir in dem Rahmen am einfachsten.

Die vorhandenen Pins des zweiten IDE Anschluss habe ich auf dem Board
wohl gesehen. Allerdings scheint der auch erst in den aktuellen Revisionen
hinzu gekommen zu sein. Auf den Fotos bei pcengines ist der z.B. fuer das
2d3 Board noch nicht vorhanden.

Naja je nach Bedarf entsprechend mal Ruecksprache halten.

Sven
--
If God passed a mic to me to speak
I'd say stay in bed, world