Re: Alternative zum NAS "Debian ARM-Port auf HP Media Vault"

On Fri, Mar 20, 2009 at 09:36:13AM +0100, Sven wrote:

Hi,

> Da der HP Media Vault in der CH nicht verkauft wird, suche ich eine
> Alternative dazu. Ich möchte ein normales Debian (nicht embedded) auf
> ein gut unterstütztes Gerät installieren.

Die Alix Boards sind eigentlich auch gern genommen.
http://www.pcengines.ch/alix.htm
Speicher muss man dort allerdings ueber USB anbinden, Performance reicht aber
fuer NFS mit wire speed der 100baseTx NIC.

Alternativ natuerlich mal die restlichen Geraete die auf Martins Seite
gelistet sind durchsehen und ggf. aus US importieren. Das CHF zu USD
Verhaeltniss ist ja nicht das schlechteste.

Gruesse,
ein anderer Sven
--
If God passed a mic to me to speak