Re: OT: Rechnerkauf... die leidige Plattformwahl

<cjId3-1JL-9@gated-at.bofh.it>
o Horst Pflugstaedt <pflugstaedt@gmx.net>:
  [in linux.debian.user.german]

> Liebe Liste,

> mein alter Pc meldet sich seit ein paar Wochen immer wieder mal etwas
> lautstark zu Wort und drängt anscheinend darauf (teilweise) ersetzt zu
> werden. Daher frage ich mich, was es denn nun sein darf.

> Ich möchte einen unter einigen Gesichtspunkten politischen Kauf tätigen,
> soll heißen: die Hardware soll möglichst mit freien Treibern laufen.

> Was ist zur Zeit brauchbar?

Muss es Desktop sein? Ich sitz hier naemlich an einem 2,5y
alten Acer Aspire 3628, bei dem fast ausschliesslich Intel
verbaut wurde (nee, den geb ich nicht her), bis zur i915er
Grafik.  Gut, LAN macht Realtek, und das WLAN ist wohl auch
nicht ganz sauber, aber insgesamt bin ich mit dem Geraet sehr
gut zufrieden.  Voll-Laptops mit Intelgrafik gehen so bei 400
Euro los ... HTH
--
 flori
Komfortables Web2News-Gateway http://www.newsoffice.de/