Re: [Solved]Neuer Kernel bootet nicht nach Upgrade auf Lenny

Hallo alle miteinander,

der Vollständigkeit halber hier noch der letzte Teil meines Monologs :)
Offenbar enthalten die initramfs-tools einen Bug; ich habe nicht alles wirklich verstanden,
Details gibt es unter: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=507721
Der dort beschrieben Fehler soll zwar behoben sein, aber die Fehlerbeschreibung brachte
mich auf die Idee dass das als Fehlerlösung vorgeschlagene "labeln" der Partitionen
Teil des Problems sein könnte. Und tatsächlich, nachdem ich den Anfang der Zeile für die root-Partition
in /etc/fstab von "LABEL=CRYPTOROOT" in "/dev/mapper/root" geändert habe, wird
eine korrekte initrd.img erstellt.
Offenbar war also zuerst das Problem, dass die Namen von zwei Crypto-Modulen geändert
wurden, danach dann dass ich den Tip mit den Labeln aufgegriffen habe. Das eine
funktionierende initrd.img für den alten Kernel habe ich wohl dazwischen erstellt.

Gruss

Michael