Re: Gimp > PDF ?

Horst Pflugstaedt schrieb:
> Selbstverständlich lassen sich in PDF-Dokumente auch jpegs oder Bitmaps
> einbinden, aber wenn es darum geht, ein einzelnes Bild zu speichern, ist
> ein anderes Dokumentenformat angebracht.

Bitmap-Formate wie jpg, bmp, pnm, werden je nach Betriebssystem und vorhandenem
Grafikprogramm von Rechner zu Rechner ganz unterschiedlich dargestellt und vor
allem ausgedruckt. Bei PDF kann ich hingegen mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das verwendete Programm dafür sorgt,
dass ein A4-Blatt bei 100% Zoom auch in Originalgröße dargestellt und
ausgedruckt wird.

Gruß
Rainer