Re: Gimp > PDF ?

Gerhard Wendebourg schrieb:
> Hallo in die Runde,
>
> beim Arbeiten mit Gimp stellte ich zu meiner Frustration fest, dass ein
> PDF-Export nicht verfügbar ist (bzw. nur auf Umwegen).
> Auch die Suche nach Export-Plugins war bisher erfolglos.
>
> Gibt es hier einen Tip dazu / auf geeignete Module?

Ich verstehe den Sinn der Übung nicht ganz. Gimp ist ein
bitmap-orientiertes Zeichenprogramm, PDF ein vektor-orientiertes
Dokumentenformat.

Selbstverständlich lassen sich in PDF-Dokumente auch jpegs oder Bitmaps
einbinden, aber wenn es darum geht, ein einzelnes Bild zu speichern, ist
ein anderes Dokumentenformat angebracht.

Gruß
Horst