Re: boot-Sektor zu klein

Hallo Alexander,

Am Wednesday 25 March 2009 13:48:11 schrieb Alexander Reichle-Schmehl:
> Abhängig von deinem Boot-Loader:  /etc/lilo.conf für lilo und
> /boot/grub/menu.lst für Grub.  /etc/fstab muss eventuell auch angepasst
> werden.

Ja, das werde ich machen: Die neue Festplatte einbauen. Ich arbeite mit grub.

Jetzt bin ich mir über das richtige Vorgehen noch nicht so ganz sicher. Ist
dieser Weg gangbar:

1. Rechner herunterfahren
2. Festplatte einbauen
3. Rechner wieder hochfahren (das macht er hoffentlich, weil ja die
Installation des neuen kernel-image schief gegangen ist?)
4. Neue Platte partitionieren
5. Inhalt der alten boot-Partition in die neue kopieren
6. /boot/grub/menu.lst korrigieren
7. /etc/fstab ergänzen
8. dpkg --configure -a zur Konfiguration verwenden
9. Rechner neu starten

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eventuell einfach die Platte im laufenden
Betrieb einsetzen könnte. Dann wäre das Problem mit dem neu hochfahren (3.)
nicht gegeben...

Was meinst Du zu diesem Fahrplan?

Es grüßt Dich

Heimo